Das Thema Unterrichten in der Fahrschule wird bei uns groß geschrieben!
Das Berufsfeld des Fahrlehrers/ der Fahrlehrerin ist sehr umfangreich. Neben der praktischen Vermittlung des Autofahrens, ist es gerade die Theorie, die im Wandel der Zeit einen enormen Zuwachs genießen konnte und dadurch auch sehr intensiv ist.
Bezogen auf das neue Fahrlehrerrecht 2018, welches die These bestätigt, können wir uns als Spezialisten der Fahrschulpädagogik bezeichnen.
Seit vielen Jahren im Einsatz und bestens bewährt bieten wir Fahrschulen unser Unterrichtsprogramm „Favorit“ an. Ergänzend dazu haben wir das innovative System unserer Lernspiele entwickelt. Mit unserer Produktgruppe „Medien & Vielfalt“ und dem Slogan „Unterricht einmal anders gestalten!“ hat unser System eine neue Marktnische geöffnet. Unter den Gesichtspunkten „methodische Vielfalt, Lernzielkontrolle und Teilnehmeraktivierung“ haben sich unsere vielfältigen Medien zum absoluten Markenzeichen entwickelt.
Individuelle und interaktive Unterrichtsgestaltung!
Das Buch präsentiert in übersichtlicher, lesbarer und optisch strukturierter Form einen Auszug aus der neuen amtlichen Prüfungsrichtlinie für die praktische Prüfung der Zweiradklassen, gültig ab Januar 2021. Es eignet sich sowohl für Anwärter als auch für gestandene Fahrlehrer, ideal zur Planung, Vorbesprechung und Analyse der in einer Prüfung zu fahrenden Aufgaben.
Das Buch präsentiert in übersichtlicher, lesbarer und optisch strukturierter Form einen Auszug aus der neuen amtlichen Prüfungsrichtlinie für die praktische Prüfung, gültig ab Januar 2021. Es eignet sich sowohl für Anwärter als auch für gestandene Fahrlehrer, ideal zur Planung, Vorbesprechung und Analyse der in einer Prüfung zu fahrenden Aufgaben.
Im DEGENER Fahraufgabenkatalog für Klasse C haben wir die amtliche Textfassung zu den Anforderungsstandards und den dazugehörigen Bewertungskriterien für die Grundfahraufgaben und die Fahraufgaben der praktischen Fahrerlaubnisprüfung auf eine Art zusammengefasst, die den Schwerpunkt auf Übersichtlichkeit legt.
Im Fahraufgabenkatalog für Klasse D haben wir die amtliche Textfassung zu den Anforderungsstandards und den dazugehörigen Bewertungskriterien für die Grundfahraufgaben und die Fahraufgaben der praktischen Fahrerlaubnisprüfung auf eine Art zusammengefasst, die den Schwerpunkt auf Übersichtlichkeit legt.
Die Arbeitsaufträge – der Klassiker unter aktivierender Unterrichtsgestaltung – bezieht sich auf alle 12 Grundstoffthemen, erleichtert die Vermittlung der verschiedenen Themen und fördert die aktive Teilnahme der Fahrschüler
Mit dem Bremswegplattenpaket lassen sich der Reaktions-, Brems- und Anhaltweg eindrucksoll darstellen. Vorformulierte Aufgabenstellungen und Text-Anlegekarten ermöglichen eine aktive Beteiligung bei der Behandlung dieses meist unterschätzten Themas.
Die Vier Zahlenwände – 4 Tafeln im DIN A2-Format mit Zahlen des Lehr- und/oder Prüfstoffes sowie 56 Textkärtchen beziehen sich Themenübergreifend auf fast alle Lehrplanthemen.